Ali Khan
Chief Executive Officer

Ali Khan ist Chief Executive Officer der Internationalen Schwimmliga. Ali hat fast 20 Jahre Erfahrung im Investmentbanking, einschließlich der Zusammenarbeit mit renommierten internationalen Investmentbanken wie HSBC Bank, UBS und RBS. Er arbeitete weltweit in: Singapur, Hongkong, Dubai, Genf und London, in verschiedenen Positionen und Anlageklassen wie Aktienverkäufen, Unternehmensfinanzen, privaten Investitionen und Vermögensverwaltung.

Artem Nitz
Chief Operating Officer

Artem Nitz verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Strategien, Geschäftsentwicklung, Programmmanagement, Finanzen und Allgemeine Verwaltung in den Bereichen Telekommunikation, Industrieproduktion und Bankwesen in verschiedenen Regionen, einschließlich der Ukraine, Russland, Ungarn, den Niederlanden.

Andrea Di Nino
Geschäftsführer

Andrea Di Nino verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung einzigartiger Konzepte im Bereich des Sportschwimmens. Nach fast 15 Jahren als Cheftrainer in Elite-Schwimmprogrammen kamen seine Athleten zu Olympia-Medaillen, WM-Goldmedaillen und Weltrekorden. Andrea gründete auch den am längsten existierenden und weltweit einzigen Prototyp des Profiklubs (2005 – 2016). Es ist spezialisiert auf die Erstellung und Entwicklung von Konzepten, strategische internationale Beziehungen und Veranstaltungsplanung.

Apostolos Tsagkarakis
Technischer Direktor

Apostolos Tsagkarakis verfügt über 10 Jahre Erfahrung in der Organisation von Sportveranstaltungen (durch strategische Planung und Durchführung), spezialisiert auf Wassersport, wo er mit Athleten verschiedener Niveaus gearbeitet hat, von Olympiasiegern bis hin zu nationalen Athleten, sowie die Organisation anderer Elite-oder Massenveranstaltungen. Apostolos, oder einfach nur Tolis, beschäftigt sich mit internationalen Beziehungen, Rekrutierung und allgemeine organisatorische Fragen sowie Sport-Marketing, da er Erfahrung als Marketing-Manager in einem der größten Unternehmen-Hersteller und Händler von Badeanzügen und Zubehör für das Schwimmen.

Dmytro Kachurovskyi
Direktor für Programmentwicklung

Dmytro Kachurovskyi, ehemaliger Präsident der Ukrainischen Föderation für Schwimmen 2013-2017, hat mehr als 22 Jahre Erfahrung im Bereich der Verwaltung von Sportanlagen, Organisation von Veranstaltungen, Verwaltung von Sportmannschaften und Business-Entwicklung im Sport. Er ist Direktor der Nationalen Olympischen und Paralympischen Trainingsbasis in der Stadt Dnipro, Ukraine. Dmytro erhielt einen Doktortitel in Sportwissenschaften.

BERATENDES KOMITEE

Daniel Hoffman

Daniel Hoffman ist ein ehemaliger Senior Agent des Nationalen Geheimdienstes der US Central Intelligence Agency. Seine Karriere umfasst 30 Jahre Brillanten öffentlichen Dienstes in hochrangigen Positionen nicht nur bei der CIA, sondern auch im US-Außenministerium, den US-Streitkräften und dem US-Handelsministerium. Während seiner Dienstreisen durch die Länder der ehemaligen Sowjetunion, Europa und die Kriegsgebiete im Nahen Osten und in Südasien hat Herr Hoffman Erfahrung in geopolitischen und transnationalen Fragen im Zusammenhang mit Südasien, dem Nahen Osten und Russland, der Bekämpfung des Terrorismus und der Cyber- und Spionageabwehr gesammelt. Heute wird Herr Hoffman immer noch für seine Erfahrung in der Politik und die Arbeit mit ausländischen Beamten in den Regionen, in denen er gedient hat, geschätzt. Er erscheint regelmäßig auf FOX News, wo er Expertenmeinungen zu weltpolitischen Fragen teilt. Seit März 2019 ist Daniel Hoffman Mitglied des Beirats für Geheimdienste beim US-Präsidenten (PIAB).

Konstantin Grigorishin

Herr Grigorishin ist mehrheitlicher Investor bei Energy Standard Fund Ltd, Gründer und Präsident des internationalen Sportschwimmclubs „Energy Standard“ (2014), Leiter des Beratenden Komitees und Investor von ISL.

CEO

Ali Khan is the CEO of the International Swimming League Ltd. Ali has nearly 20 years of investment banking experience, having worked with established international investment banks such as HSBC Bank, UBS and RBS. He has worked around the globe, in Singapore, Hong Kong, Dubai, Geneva and London, and across business lines and asset classes, such as equity-sales, corporate finance, private-equity and asset management.


Chief Operating Officer

Artem Nitz has 18 years of experience in strategy, business development, program management, finance, and general management in the industries of telecommunications, industrial manufacturing, and banking across various geographies, including Ukraine, Russia, Hungary, Netherlands.


Managing Director

Andrea Di Nino has nearly 20 years of experience in creating unique concepts in the sport of swimming. Having worked as a Head Coach for almost 15 years in elite programs, he has lead athletes to Olympic medals, World Championship golds and WRs. Andrea has also created the longest-running and only world-wide prototype pro swim club (2005 – 2016). He specializes in creating and developing concepts, strategic international relations and event planning & scheduling.


Technical Director

Apostolos Tsagkarakis has 10 years of experience in organizing sport events [through strategic planning and execution] with his expertise in aquatics, where he has worked with different levels of athletes, varying from Olympic Champions to National athletes; and various types of events, from elite to mass participation events. Apostolos, aka “Tolis”, specializes in International Relations, Recruiting and general Event Operations, as well as Sports Marketing having worked as the Marketing Manager in one of the largest manufacturers and distributors of swimwear and swim-related accessories.


Program Development Director

Former President of Ukrainian Swimming Federation 2013-2017, has over 22 years experience in sport facilities management, event management, sport teams management and business development in sport. Director of National Olympic and Paralympic training base in Dnipro, Ukraine. Dmytro holds a PhD in Sport Science.


Head of Commercial Operations

During the last 30 years Hubert dedicated his professional career to develop large business projects. For many years financial markets have been his prime commitment in different locations in Europe, Asia and North America. And later sports has become his main focus through athletes professional retraining, running a marketing agency to support athletes in their representation, communications and ambassador roles. Recently, Hubert decided to be fully dedicated with the International Swimming League as Head of Commercial Operations focusing on developing partnerships with corporate and institutional groups to support this new breakthrough sport league on a global level.

Daniel Hoffman is a former Senior Executive Clandestine Service Officer with the Central Intelligence Agency. His 30 years of distinguished government service at high-level positions not only within the CIA, but also with the U.S. Department of State, U.S. military, and U.S. Department of Commerce. During the tours of duty in the former Soviet Union, Europe, and war zones in both the Middle East and South Asia, Mr. Hoffman developed expertise on geopolitical and transnational issues related to South Asia, the Middle East and Russia, counter-terrorism, and cyber and counter-intelligence. Now, Mr. Hoffman remains highly regarded for his policy experience and his work with foreign officials in the regions where he served. He makes regular media appearances on FOX News, where he shares his expertise in regards to world’s political matters. Since March 2019, Daniel Hoffman is serving as a member of the US President’s Intelligence Advisory Board (PIAB).

Mr. Grigorishin is a majority investor in Energy Standard Fund Ltd, founder and President of International Swimming Club Energy Standard (2014)
Head of Advisory Board and Financier of the ISL